Sie hat es geschafft! Nathalie Arnold aus der Klasse 9a der Oberschule Lohsa konnte sich als erste Schülerin unserer Schule für die Teilnahme an der Landesolympiade Fremdsprachen in Dresden qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Bis dahin mussten zunächst zwei wichtige Hürden überwunden werden: der Schulausscheid, der im November 2014 stattfand und der Wettbewerb im Regionalmaßstab aller Schulen der Sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Bautzen, der am 19.03.2015 in Bautzen durchgeführt wurde.

Den Schulausscheid absolvierte neben Nathalie Arnold auch Milena Rebhan sehr erfolgreich. Somit wurden ihre Arbeiten an die Fachberatung Englisch eingereicht.

Pünktlich zum Ende des ersten Schulhalbjahres erfuhren wir mit großer Freude, dass es erneut eine Schülerin unserer Einrichtung geschafft hatte, zum Regionalausscheid fahren zu dürfen.

Nathalie musste gemeinsam mit weiteren zehn Schülerinnen und Schülern ihr fremdsprachiges Können in den Bereichen Lesen, Schreiben, Grammatik/Lexik und Sprechen unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer waren sehr erfolgreich, was mit großer Freude und Zufriedenheit von den Fachberatern festgestellt wurde. Die besten Vier  erhielten neben einem kleinen Präsent und einer Urkunde auch die Einladung zur Landesolympiade Fremdsprachen, die am 30.04.2015 in Dresden stattfinden wird. Dazu gratulieren wir dir ganz herzlich und drücken dir die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

E. Sock