Am 01.02.2016 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Dieses Ereignis wurde von uns Schülern und den Lehrern unserer Schule umfangreich vorbereitet. Die zahlreichen Besucher konnten sich nicht nur die Räume ansehen, sondern konnten Experimente durchführen, kreative Dinge ausprobieren und auch einem wunderschönen Programm in der Aula lauschen. Wer sich ein bisschen aktiver betätigen wollte, wurde von Schülern der 10. Klasse in der Turnhalle betreut. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Traditionell hat jede Klasse einen Kuchen gesponsert. Vertreter des Schulfördervereins unterstützten uns aktiv, so sorgten sie für einen schmackhaften Kaffee und verteilten den Kuchen. Wir hoffen, dass dieser Nachmittag einen entscheidenden Beitrag leisten konnte, damit sich viele Eltern für unsere Schule zur Anmeldung Klasse 5 entscheiden.