Sofort nach der Zeugnisausgabe am 5.2.2016 wurden in der Aula die Narren zum diesjährigem Fasching losgelassen. Die Schüler verwandelten sich zu „Handwerkern“, getreu dem Thema „Oh, wie ist es fein – heut zieht bei uns das Handwerk ein!“. Zu Beginn präsentierten die Schüler des Neigungskurses „Schuleventmanagement“ mit dem Lied „Wer will fleißige Handwerker seh`n“ das Motto. Den lustigen Chor begleitete Josefine Radtke auf dem Klavier. Für Musik sorgten Tom Linke und Eric Kasper aus der 9b. Dabei durfte die Annemariepolka, „Aloha Heja He“ und eine Polonaise nicht fehlen. Wochenlang haben die Schüler am Programm gewerkelt und es fertiggestellt. So zeigten Schüler und Lehrer ihr Geschick. In verschiedenen Spielrunden wurden Türme mit Bausteinen errichtet, verschiedene Drahtbürsten erraten, und junge Maler zeichneten ein Schnellporträt. Natürlich bedarf es dabei an Kraft. In der Muckibude stemmten die Schüler verschiedene Gewichte nach vorn. Auf Schautafeln sind kleine Familienbetriebe und Unternehmen aus der Region vorgestellt worden. Auf jedem stand eine Quizfrage, die es zu lösen galt. Gewinner waren Jonas Scholz und Richard Suschke aus der 9a.

Der Pfannkuchen durfte nicht fehlen, alle konnten sich einen von der „Bäckerei“ = Schulleitung schmecken lassen.

Ein Dankeschön gilt den vielen Helfern, die an den Spielideen, der Technik  und der Bühnendekoration mitgeholfen haben.

 

U.Stahn