Traditionell am vorletzten Schultag veranstalteten wir bei Sonnenschein und mit guter Laune  unser Schulfest. Wir starteten 7:30 Uhr in der Aula mit lustigen Kulturprogrammen der Klassen 5-7. Auch der Neigungskurs „Kreativwerkstatt“ war mit seinen Hutkreationen dabei.

Danach gab es verschiedene Aktivitäten in der Turnhalle und auf dem Schulhof, die den Schülern auch sehr viel Spaß bereiteten. Zur Auswahl standen Zweifelderball, Tischtennis, Teebeutelweitwurf, Wikingerschach, Tic Tac Toe, Becherstapeln und eine Hüpfburg. Gleichzeitig galt es für die Klassenwertung auch ein Quiz zu absolvieren. Die Freiwillige Feuerwehr Weißkollm unterstützte uns mit 2 Stationen, wo Geschicklichkeit gefordert war.  Der Neigungskurs „Schuleventmanager“ hatte alles vorbereitet und beaufsichtigte mit Lehrern die einzelnen Stationen. Außerdem bekam jeder Schüler eine Bratwurst und frisches Obst.  

 

Am Nachmittag wurden die Ergebnisse ausgewertet und am letzten Schultag die Sieger geehrt.

Sieger der Klassenstufen 5- 7 war die Klasse 7a und der Klassen 8 und 9 die Klasse 9b

 

Herzlichen Glückwunsch!

Schüler und Lehrer der Oberschule Lohsa

 

Ein Dankeschön geht an alle Sponsoren, die zum Gelingen des Schulfestes beitrugen:

 

Kasper Transporte, Burg

PSW Dienstleist. GmbH, Hoyerswerda

Herr Hirche, CDU Kreisverband Bautzen

Gemeinschaftspraxis Maleck, Groß Särchen

Zahnarztpraxis Marlies Strauß, Lohsa

Taxi und Transport Seidel, Mortka

Malerbetrieb Wojsechowiski, Lohsa

Heizung / Sanitär Altmann, Lohsa

Swanenberg & Co. Bau GmbH, Lohsa

Beates Blumenhäus‘l, Lohsa

Elektro Dewitz, Hoyerswerda

CNS Systemhaus Hoyerswerda GmbH

Fleischerei & Partyservice Dubau, Lohsa

Vattenfall Europe Generation AG Kraftwerk Boxberg

AOK Plus Sachsen, Hoyerswerda

Sodexo

Penny Markt GmbH Filiale Lohsa

Freiwillige Feuerwehr Weißkollm

Förderverein der Schule in Lohsa e.V.