Weihnachten bedeutet nicht nur viele Geschenke, leckeres Essen und endlich ein paar freie Tage, sondern auch anderen Menschen Freude zu bereiten. In diesem Sinne haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b, an einem Dienstagvormittag im Advent die Senioren in der Tagespflege PSW in Lohsa besucht. In unserem kleinen Weihnachtsprogramm wurde der Weihnachtsmann von der Polizei verhört, aber dank der passenden Geschenke für die Polizisten, musste er trotz unerlaubten Parkens seines Rentierschlittens nicht hinter Gitter. Das ist ja gerade noch einmal gut gegangen! Zum Glück, denn er konnte dann auch unsere selbst gebastelten Fröbelsterne an die Senioren verteilen und mit uns gemeinsam ein paar Weihnachtslieder singen.  Uns hat es viel Spaß gemacht und die Senioren haben sich sehr gefreut.

Fröhliche Weihnachten wünscht die Klasse 6b der OS Lohsa