Nach der Zeugnisausgabe hatten am 6.02.2015 wieder die Narren das Wort. Das Motto in diesem Jahr hieß: „Geschlechtertausch - jetzt drehen wir den Spieß um!“ Die Schuleventmanager vom Neigungskurs der 8. Klassen haben diesen Tag vorbereitet. Es wurden Ideen gesammelt, Plakate angefertigt und eine Challenges zwischen „Männer“ und „Frauen“ ausgearbeitet. Für Musik und Lichttechnik sorgten Sebastian Langer und Paul Glatz aus der 10a. Um 9.10 Uhr war es soweit.
Mit dem Lied „Männer und Frauen“ von den Ärzten startete die Party. Die Schüler konnten ein Quiz über „Besonderheiten“ von Männer und Frauen lösen. Die DJ`s spielten aktuelle Hits und typische Stimmungskracher. Eine Polonaise führte durch die Aula, alle machten bei „Aloha He“ mit. Eine Jury bewertete bei unserem „Let`s dance“ die Teilnehmer der Annemarie-Polka. Sieger waren Kevin und Milena aus der 9a. Für Stimmung sorgten die Moderatoren Marie Schubert und Jessica Röse bei der Challenges zwischen den neuen „Männern“ und „Frauen“ innerhalb der Klassen.
Es wurden Fußbälle jongliert, ein Brett zersägt, Krawatten gebunden, Knöpfe angenäht und ein Kondom aufgeblasen. Am Ende zeigten sich die „Männer“ mit 6:4 als die besseren Mädchen. Es wurden auch die besten Kostüme prämiert. Bei den „Jungen“ siegte Julia Steinbrück (Klasse 10a), bei den „Mädchen“ Markus Neumann (Klasse 10b) als Lara Croft. Alle Sieger bekamen eine Krone aufgesetzt. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung an der Oberschule Lohsa.