Seit dem 6. September lernen wir hier in der 5. Klasse und erkunden unsere neue Schule. Es gibt tolle Fachkabinette, in denen die Experimente schon auf uns warten. In der modernen Lehrküche werden wir noch leckere Rezepte ausprobieren.

Auf dem großen Sportplatz konnten wir uns nach den Stunden im Klassenraum richtig auspowern. Auch in die große Aula haben wir reingeschaut und eine Lehrerin hat ein Musikstück am Flügel für uns gespielt. 

Das „Grüne Klassenzimmer“ auf dem Schulhof fanden wir ganz toll. Der Unterricht im Freien war eine schöne Abwechslung zum Klassenzimmer. Am Dienstag bekamen wir ein kostenloses Testessen von unserem Essenanbieter, der Saxonia-Catering Ost GmbH. 

Mittwoch wanderten wir zum Dreiweiberner See und auf dem Rückweg nahmen wir einen kleinen Umweg zur Straußenfarm. Die Strauße sind wirklich riesig und schauten auf uns herunter, als wären wir ihre Küken.

Aber Frau Paulusch und Frau Ruban, unsere beiden Klassenleiterinnen, geben uns nicht mehr her. Die erste Woche ist nun vorbei und wir haben neue Freunde in der Klasse gefunden.

Wir fühlen uns in der Lohsaer Oberschule sehr wohl und freuen uns darauf, wenn am Montag der Fachunterricht startet.