Beim Regionaltreffen des Courage-Netzwerkes in der Kulturfabrik Hoyerswerda am 13. Oktober 2021 wurde wieder ein Fotowettbewerb veranstaltet.

Die Schulen haben die Möglichkeit ein Bild oder mehrere bei der Regionalkoordination einzureichen, welches auf dem Instagram-Account des Courage-Netzwerkes Sachsen hochgeladen wird. Zwei Wochen sind die Bilder online und wer die meisten Likes bekommt, kann als Schule einen Workshop zu einem frei auswählbaren Thema gewinnen. 

Die Schüler der Oberschule Lohsa mussten sich gegen das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda und die Richard-von-Schlieben-Oberschule Zittau durchsetzen. Mit 85 Likes gewannen wir den Wettbewerb mit deutlichem Vorsprung. Bereits im letzten Jahr fuhren wir den Sieg zum Regionaltreffen in Görlitz ein. 

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop, bei dem wir wieder viel lernen können. Wer uns auf Instagram folgen möchte, kann das gern unter schulsozialarbeit_oslohsa tun. 


Vivian Hähnel (Klasse 9a), Isabel Rodig (Klasse 10a)