Montag, 11.04.2022
Um 8 Uhr morgens ging die Reise mit guter Stimmung und lauter Musik los. Nach 7h Fahrt, mit 2 Pausen dazwischen, kamen wir am A&O Hostel Hamburg-City an. Nach dem einchecken trafen wir uns gegen 17 Uhr, um gemeinsam zum Hardrock Cafe zu laufen. Nach dem Essen hatten wir etwas freie Zeit und haben uns alle an unterschiedlichen Zeiten auf den Rückweg gemacht.

Dienstag, 12.04.2022
Den Dienstag haben wir mit einer Stadtrundfahrt begonnen, die sehr interessant und lustig war. Danach hatten wir 3h Freizeit, um in Ruhe shoppen zu gehen. Um 18 Uhr ging es dann ins Chocoseum, wo wir die Herstellung von Schokolade kennengelernt haben. Danach hatten wir die Entscheidung zum DOM (Kirmes Hamburgs) oder der Elbphilharmonie. Alle hatten Spaß und somit neigte sich unser 2. Tag schon dem Ende zu.

Mittwoch, 13.04.2022
Mittwoch begann der Tag für uns mit den Dungeons (Gruselkabinett). Um ca. 15 Uhr ging der Tag mit einer Hafenrundfahrt weiter, anschließend gingen wir noch zu dem Musical „Wicked“. Ein erfolgreicher 3.Tag!

Donnerstag, 14.04.2022
Unseren letzten Tag starteten wir ruhig um 9 Uhr, um an den Timmendorfer Strand zu fahren. Ein paar Schüler waren dort um Sealife, während der Rest seine Freizeit genoss. Ein paar mutige trauten sich bei den knackigen 5° Wassertemperatur Eisbaden zu gehen. Den Tag schlossen wir dann gegen 20 Uhr mit dem berühmten Miniaturwunderland ab.

Freitag, 15.04.2022
Pünktlich um 8:30 Uhr ging für uns eine sehr ruhige Heimreise los. 15:30 Uhr erreichten wir wieder unsere Schule in Lohsa, wo bereits unsere Eltern warteten. Sehr Dankbar sind wir vor allem unserem lieben Busfahrer Otto, der auf all unsere Wünsche eingegangen ist und viel mit uns erlebt hat.

Die Fahrt war sehr erlebnisreich und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Alle hatten eine tolle Zeit und wir sind unseren Lehrern, Eltern und Otto sehr dankbar für diese schöne Erfahrung.