Nach langem Warten konnte die Klasse 8b am 16.Mai 2022 zur 5-tägigen Klassenfahrt in das Kindererholungszentrum nach Weißwasser aufbrechen.

Unser Thema lautete „Teambuilding“. Bei Ankunft bezogen wir sofort die Bungalows. Dann ging es den 6 km langen Waldweg nach Krauschwitz in Feller´s Freizeitpark. Wir spielten Drachengolf. Zu zweit zogen wir mit Schläger und Ball über das Gelände, um einzulochen. Es war nicht so einfach, oft standen Sträucher, Hügel und ein Teich im Wege. Den Parkour meisterten Abby Wilke und Leon Strehmel am besten.  

In den kommenden Tagen standen verschiedene Aktivitäten an. So versuchten wir uns beim Bogenschießen, Leitergolf, Unihockey, Fußball und Beachvolleyball. Es gibt sogar einen Escape-Room, dort lösten wir die Geheimnisse, mit den gefundenen Schlüsseln konnte der Schatz geborgen werden. Am Donnerstag ging es in einer Fotorally um den Braunsteich. Es mussten verschiedene Fotomotive gefunden und diese selbst fotografiert werden. Am Nachmittag konnten wir Rudern oder Tretbootfahren. Ganz Mutige testeten beim Anbaden das Wasser. Abends saßen wir am Lagerfeuer und grillten selbst unser Abendbrot. Einige Schüler bereiteten unter Anleitung unseres „Chefkochs“ Herrn Pfeiffer einen leckeren Nudelsalat zu.


Wir möchten uns für die Unterstützung bei Frau Hennig, Frau Borkenhagen und Frau Görtz bedanken. Natürlich auch bei unserem „Chefkoch“ und unserem Klassenleiter Herrn Stahn.