Bereits zum 4. Mal in Folge nahmen die 5. Klassen der MS Lohsa am Projekt "Buchsommer in der Bibliothek Hoyerswerda" teil. Kaum angekommen und begrüßt, ging es auch schon los – Bücher in Hülle und Fülle für Kinder und Jugendliche lagen zum Schmökern bereit.
Frau Stoermer und ihre Mitarbeiter stellten spannende Geschichten und Bücher vor und vermittelten uns einen Einblick in die Welt kleiner Helden und Heldinnen des Alltags. Auch der Rundgang in der Bibliothek zeigte uns die Vielfalt der angebotenen Medien.
Es war schön, dass es im Anschluss an die Führung noch ausreichend Zeit zum Stöbern und Aussuchen von Büchern gab. Viele spannende Geschichten wanderten in die Beutel, um sich mit Lesestoff für die bevorstehenden Ferien zu versorgen.

Uns hat der Vormittag in der Bibliothek super gefallen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Stoermer und ihren fleißigen Mitarbeitern.
Auch im nächsten Jahr werden wir gern wieder dabei sein.

Frau Müller und die Klasse 5a sowie Herr Stahn mit seiner Klasse 5b.