„Manege frei“ – an der OS-Lohsa

Auch dieses Jahr fand bei uns am letzten Schultag vor den Ferien der traditionelle Fasching unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ statt.

Einige Schüler aus der 5. und 8. Klasse nahmen sich seit Anfang des Schuljahres jeden Freitag in der 6.Stunde Zeit und planten diesen letzten Schultag. Sie überlegten sich Ablauf, Dekoration und auch ein unterhaltsames und umfangreiches Programm. Das diesjährige Programm beinhaltete Akrobatik mit Musik, Sketche mit dem „dummen August“ und Tänzen. Es wurde von Schülern der 5. bis 8.Klasse nach vielen schweißreibenden Proben aufgeführt.

Als der große Tag dann gekommen war, begrüßten Zirkusdirektorin Amanda und Zirkusdirektor Herr Stahn die Schüler in der Aula. Mit einer Polonaise, einem Interview mit dem neuen Schulleiter Herr Walter und der Übergabe des „Schulschlüssels“ startete das Programm. Als „Entschädigung“ für schlechte Noten gab die Schulleitung einen Pfannkuchen aus. Anschließend wurde viel getanzt und Spaß gehabt.

Es fand auch ein Kostümwettbewerb zum Thema statt. Diesen gewannen die Klassen 5b mit einer Tiershow und die 10b.

Nach diesem aufregenden Vormittag konnten alle in die Ferien starten.

Hier einige Bilder dazu: